Mitarbeiter-App für Bergmannsheiler/innen
BG Klinik setzt auf zeitgemäße interne Kommunikation

Digitale Kommunikation
Krankenhaus

Kommunikation im Krankenhaus digitalisieren

In der aktuellen Situation und für eine gemeinsam gestaltete Zukunft das richtige Mittel

Gerade jetzt setzt das Bergmannsheil, so wie viele andere Krankenhäuser auch, auf optimierte interne Kommunikation. Funktionierende Kommunikation im Unternehmen ist immer wichtig - doch aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens müssen wir alle noch flexibler und schneller handeln. Deswegen war es für uns eine Herzensangelegenheit, mit dem Bergmannsheil eine Mitarbeiter-App zu entwickeln, die schnelles Reagieren und sofortige Information ermöglicht.

Unsere Bergmannsheil-App

Alle wichtigen Infos jederzeit zur Hand

Jetzt hat jeder Mitarbeiter die zentralen Informationen des Bergmannsheils auf seinem Handy. Die Mitarbeiter des Krankenhauses können sich jetzt noch schneller und komfortabler über das laufende Geschehen informieren.

Ohne großen Aufwand hält das Bergmannsheil seine Mitarbeiter auf dem neuesten Stand. Die News ersetzen die Mitarbeiterzeitschrift. Mit allen Vorteilen der digitalen Welt: umweltfreundlich und immer zur richtigen Zeit.

Ein wertvolles Tool zur Mitarbeiterschulung ist die übersichtliche Dokumentenverwaltung. Hier können wichtige organisatorische Infos, Regularien und Arbeitsanweisungen publiziert werden, die für den Arbeitsalltag wichtig sind.

Weil Zeit Leben rettet, haben wir in die App ein zentral gepflegtes Kontaktbuch integriert, bei dem man sich auf die richtige Nummer verlassen kann und mit dem schnell der richtige Ansprechpartner zur Hand ist.

Eine weitere sinnvolle Vereinfachung für den Mitarbeiter ist die neue Möglichkeit, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Personalabteilung einzureichen. Sie wird einfach abfotografiert und verschlüsselt an die Personalabteilung versendet.

Selbstverständlich wurde bei der Entwicklung der App größten Wert auf Datenschutzkonformität und höchste Sicherheitsstandards gelegt.

Zum Weiterlesen: Pressemitteilung des Bergmannsheils

Inhalte werden über ein Backend-System mit wenigen Klicks in die Apps eingespielt. Durch ein starkes Rollen- und Berechtigungssystem bleibt das Backend übersichtlich und sicher.
Mit den Unternehmens-News in der App sind die Bergmannsheil-Mitarbeiter immer und sofort informiert. Wichtige Neuigkeiten werden hervorgehoben und neue News markiert. Wer nichts verpassen möchte, erhält Push-Nachrichten. Die News können durch Videos veranschaulicht und durch PDFs ergänzt werden. Der Mitarbeiter kann filtern, zu welchen Themenbereichen er News erhalten möchte.
Die dauerhafte und übersichtliche Bereitstellung von Dokumenten schafft Standards für Sicherheit und Qualitätssicherung. Der Mitarbeiter hat schnell das richtige Dokument zur Hand.

Wir machen Ihr Projekt möglich.