Second Screen: Produkte erweitern mit Apps
Melitta Connect
Geräte einfach mit dem Smartphone bedienen
Mit einer ergänzenden App lassen sich viele Produkte besser verkaufen. Vorausgesetzt, die Nutzung wird vereinfacht oder Funktionen werden ergänzt. Mit einer App kann man heute Lampen im Wohnzimmer einschalten, die Heizung regulieren oder überprüfen, ob man sich ausreichend die Zähne geputzt hat. Über eine App lassen sich die Daten der Personenwaage auswerten und so der Erfolg einer Diät überprüfen. Fast alle Produkte lassen sich durch eine App verbessern; so auch die Kaffeevollautomaten von Melitta.
Die vielfältigen Funktionen der Melitta® „Barista T Smart®“ und „Barista TS Smart®“ ermöglichen es, für jeden Geschmack den besten Kaffee der Welt zuzubereiten. Im Wege standen diesem Ziel bisher aber die notwendige Tastenakrobatik und eine komplexe Menüstruktur.
Als Second Screen für die Kaffeevollautomaten lassen sich nun in der App Funktionen intuitiv und einfach nutzen. Getestete Kompositionen lassen sich speichern und mit Freunden teilen. Der perfekte Kaffee – Tag für Tag – mit der App geht das nun ganz einfach.
NFC, WLAN und Bluetooth
Reale Produkte konnektieren
Die Melitta® „Barista T Smart®“ und „Barista TS Smart®“ stellen eine Bluetooth-Schnittstelle bereit, über die wir die Apps mit den Geräten verbunden haben. So war es uns möglich, die Steuerung aller Gerätefunktionen in der App abzubilden und sogar den Funktionsumfang der Maschinen zu erweitern und mit hilfreichen Zusatzinformationen zu ergänzen.
Gemeinsam mit Melitta haben wir eine Oberfläche entwickelt, welche die komplexe Bedienung der Maschinen vereinfacht und den Kaffeefreunden einen echten Zusatznutzen bringt.
Weitere Projekte entdecken
-
Nordsee
Um als Franchise-Unternehmen mit mehr als 375 Standorten und 4800 Mitarbeitern in allen Filialen gleichbleibend perfekte Qualität und Frische anbieten zu können, setzt Nordsee auf ein engmaschiges Netz aus Qualitätssicherungsmaßnahmen. Die Koordination und der Ablauf des QMs lässt sich jetzt viel einfacher verwalten – über die Besuchsberichts-App.
-
Nowak Glas
Auf großen Baustellen sind die Gestelle, auf denen Glasbauelemente angeliefert werden, oft eine lange Zeit unauffindbar und verschwinden im schlimmsten Fall völlig aus dem Bestand. Eine Nachverfolgung der jeweiligen Standorte ist mit großem Aufwand verbunden und im Tagesgeschäft kaum umzusetzen. Unsere App macht damit Schluss.
Finden Sie die beste Lösung für Ihr Projekt
Vereinbaren Sie direkt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung via Microsoft Teams