Second Screen: Produkte erweitern mit Apps

Melitta Connect

Oder wie der Kaffee aus dem Smartphone kommt.

Screen der Melitta Connect App: Cappucino zubereiten.

Geräte einfach mit dem Smartphone bedienen

Mit einer ergänzenden App lassen sich viele Produkte besser verkaufen. Vorausgesetzt, die Nutzung wird vereinfacht oder Funktionen werden ergänzt. Mit einer App kann man heute Lampen im Wohnzimmer einschalten, die Heizung regulieren oder überprüfen, ob man sich ausreichend die Zähne geputzt hat. Über eine App lassen sich die Daten der Personenwaage auswerten und so der Erfolg einer Diät überprüfen. Fast alle Produkte lassen sich durch eine App verbessern; so auch die Kaffeevollautomaten von Melitta.
Die vielfältigen Funktionen der Melitta® „Barista T Smart®“ und „Barista TS Smart®“ ermöglichen es, für jeden Geschmack den besten Kaffee der Welt zuzubereiten. Im Wege standen diesem Ziel bisher aber die notwendige Tastenakrobatik und eine komplexe Menüstruktur.
Als Second Screen für die Kaffeevollautomaten lassen sich nun in der App Funktionen intuitiv und einfach nutzen. Getestete Kompositionen lassen sich speichern und mit Freunden teilen. Der perfekte Kaffee – Tag für Tag – mit der App geht das nun ganz einfach.

Screens der Melitta Connect-App: Zubereitung Cappucino & My Coffee.

NFC, WLAN und Bluetooth

Reale Produkte konnektieren

Die Melitta® „Barista T Smart®“ und „Barista TS Smart®“ stellen eine Bluetooth-Schnittstelle bereit, über die wir die Apps mit den Geräten verbunden haben. So war es uns möglich, die Steuerung aller Gerätefunktionen in der App abzubilden und sogar den Funktionsumfang der Maschinen zu erweitern und mit hilfreichen Zusatzinformationen zu ergänzen.

Gemeinsam mit Melitta haben wir eine Oberfläche entwickelt, welche die komplexe Bedienung der Maschinen vereinfacht und den Kaffeefreunden einen echten Zusatznutzen bringt.

Illustration der Funktionen der Melitta Connect App.

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