Richtig frische Fische

Nordsee

Wir lieben Fisch. Und die perfekte Qualität.

Illustration: die Nordsee-App auf einem Tablet & Produkte, die von Nordsee angeboten werden.

Die App zur Qualitätssicherung für Filialisten

Um als Franchise-Unternehmen mit mehr als 375 Standorten und 4800 Mitarbeitern in allen Filialen gleichbleibend perfekte Qualität und Frische anbieten zu können, setzt Nordsee auf ein engmaschiges Netz aus Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Die Koordination und der Ablauf des Qualitätsmanagements lässt sich jetzt viel einfacher verwalten – über die Besuchsberichts-App.

Illustration: die Nordsee-App auf einem Tablet. Davor: Zeichnungen von Seegras und Fischen.

ERP-Anbindung leicht gemacht

Strukturierte Besuchsberichte per APP

In vielen Unternehmen kommen Sharepoint, SAP, Microsoft NAV oder andere über viele Jahre gewachsene IT-Systeme zum Einsatz. Die Nutzeroberflächen dieser Systeme sind häufig für die mobile Nutzung ungeeignet. Eine App bietet sich an, um den Nutzern eine hierauf optimierte mobile, zeitgemäße Oberfläche zu geben. Dadurch steigt die Qualität der Daten und die Intensivität der Nutzung. Um dies zu ermöglichen, wurde eine spezielle Serversoftware entwickelt, die als Clearingstelle zwischen App und IT-System Daten entgegennimmt, aufbereitet und weitergibt. Der Vorteil dieses Vorgehens liegt in der Möglichkeit, beliebige weitere IT-Systeme zu integrieren und so z.B. CRM, Dokumentenmanagement und Warenwirtschaftssystem zu koppeln, ohne neue Abhängigkeiten zu schaffen. Ein Vorgehen, das bei vielen App-Lösungen ganz neue Möglichkeiten der Unternehmenssteuerung für das Management schafft.

Illustration: Funktionen der Nordsee-App.

Weitere Projekte entdecken

  • Nordsee

    Nordsee

    Um als Franchise-Unternehmen mit mehr als 375 Standorten und 4800 Mitarbeitern in allen Filialen gleichbleibend perfekte Qualität und Frische anbieten zu können, setzt Nordsee auf ein engmaschiges Netz aus Qualitätssicherungsmaßnahmen. Die Koordination und der Ablauf des QMs lässt sich jetzt viel einfacher verwalten – über die Besuchsberichts-App.

    Weiterlesen…

  • Nowak Glas

    Nowak Glas

    Auf großen Baustellen sind die Gestelle, auf denen Glasbauelemente angeliefert werden, oft eine lange Zeit unauffindbar und verschwinden im schlimmsten Fall völlig aus dem Bestand. Eine Nachverfolgung der jeweiligen Standorte ist mit großem Aufwand verbunden und im Tagesgeschäft kaum umzusetzen. Unsere App macht damit Schluss.

    Weiterlesen…

Finden Sie die beste Lösung für Ihr Projekt

Vereinbaren Sie direkt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung via Microsoft Teams