Richtig frische Fische

Nordsee

Wir lieben Fisch. Und die perfekte Qualität.

Illustration: die Nordsee-App auf einem Tablet & Produkte, die von Nordsee angeboten werden.

Die App zur Qualitätssicherung für Filialisten

Um als Franchise-Unternehmen mit mehr als 375 Standorten und 4800 Mitarbeitern in allen Filialen gleichbleibend perfekte Qualität und Frische anbieten zu können, setzt Nordsee auf ein engmaschiges Netz aus Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Die Koordination und der Ablauf des Qualitätsmanagements lässt sich jetzt viel einfacher verwalten – über die Besuchsberichts-App.

Illustration: die Nordsee-App auf einem Tablet. Davor: Zeichnungen von Seegras und Fischen.

ERP-Anbindung leicht gemacht

Strukturierte Besuchsberichte per APP

In vielen Unternehmen kommen Sharepoint, SAP, Microsoft NAV oder andere über viele Jahre gewachsene IT-Systeme zum Einsatz. Die Nutzeroberflächen dieser Systeme sind häufig für die mobile Nutzung ungeeignet. Eine App bietet sich an, um den Nutzern eine hierauf optimierte mobile, zeitgemäße Oberfläche zu geben. Dadurch steigt die Qualität der Daten und die Intensivität der Nutzung. Um dies zu ermöglichen, wurde eine spezielle Serversoftware entwickelt, die als Clearingstelle zwischen App und IT-System Daten entgegennimmt, aufbereitet und weitergibt. Der Vorteil dieses Vorgehens liegt in der Möglichkeit, beliebige weitere IT-Systeme zu integrieren und so z.B. CRM, Dokumentenmanagement und Warenwirtschaftssystem zu koppeln, ohne neue Abhängigkeiten zu schaffen. Ein Vorgehen, das bei vielen App-Lösungen ganz neue Möglichkeiten der Unternehmenssteuerung für das Management schafft.

Illustration: Funktionen der Nordsee-App.

Weitere Projekte entdecken

  • Nowak Glas

    Nowak Glas

    Auf großen Baustellen sind die Gestelle, auf denen Glasbauelemente angeliefert werden, oft eine lange Zeit unauffindbar und verschwinden im schlimmsten Fall völlig aus dem Bestand. Eine Nachverfolgung der jeweiligen Standorte ist mit großem Aufwand verbunden und im Tagesgeschäft kaum umzusetzen. Unsere App macht damit Schluss.

    Weiterlesen…

  • RBE

    RBE

    Die Rheinisch-Bergische Eisenbahn, eine Tochter des Transdev-Konzerns, wünschte sich als Ersatz für fest im Zug verbaute Geräte eine von Drittanbietern unabhängige, individuelle und flexible Tablet-Lösung für das Tracken der Ankunfts- und Abfahrtszeiten und eventueller Fahrplanabweichungen. Die von uns entwickelte App unterstützt die Zugführer nun im Cockpit bei Ihrer täglichen Arbeit – und ist mit minimalen…

    Weiterlesen…

Finden Sie die beste Lösung für Ihr Projekt

Vereinbaren Sie direkt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung via Microsoft Teams