Der direkte Draht zum Mieter
Aareon – Die Mieter-App
Entwicklungspartner für die Aareon CRM-App
Mit der Aareon Deutschland GmbH – dem führenden Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft und einer hundertprozentigen Tochter der Aareal Bank AG – entwickeln wir die Aareon CRM App: Die neue, digitale Schnittstelle und Kommunikationsplattform, die Mieter und Vermieter verbindet und Prozesse auf beiden Seiten vereinfacht und beschleunigt.
Digitaler Dokumentenordner, spannende News aus der Nachbarschaft, unkomplizierte Mängelmeldung, Kommunikation mit dem Vermieter und vieles mehr bietet die Aareon CRM App im unternehmensindividuellen Look, die auf Vermieterseite angebunden ist an das ERP-System, wie beispielsweise Aareon Wodis oder SAP. Als Entwicklungspartner stehen wir Aareon bei der Realisierung der Aareon CRM App mit Know How zu App-Entwicklung und -Deployment stets zur Seite und begleiten den Prozess der Umsetzung.
Kosten senken. Serviceangebot modernisieren.
Effizienzsteigerung in der Kommunikation
Kommunikation mit Mietern sowie die Bearbeitung diverser Anliegen waren bisher ein nicht zu unterschätzender Aufwand – und damit Kostenfaktor – für Vermieter.
Hier schafft die Aareon CRM App Abhilfe: Nebenkostenabrechnungen mit einem Klick via App bereitstellen, unkomplizierte Abwicklung von Anfragen, Schadensmeldungen mit Foto und viele weitere Features sorgen für geringere Prozessdurchlaufzeiten und reduzieren zudem Porto- und Personalkosten auf Vermieterseite.
Die besondere Herausforderung für uns: Mehr als 100 Kunden-Apps müssen bei jedem Update gleichzeitig automatisiert getestet und bereitgestellt werden. Mit dem von uns entwickelten CI-/CD-Prozess (Continuous Integration / Continuous Deployment) sind wir in der Lage, all diese Prozesse automatisiert und mit nur einem Knopfdruck qualitätsgesichert durchzuführen.
Immer griffbereit: Relevante Inhalte wie Vertragsdaten, Formulare, Bescheinigungen und Abrechnungen sind jederzeit bequem über die App abrufbar.
Schadensmeldungen und Anfragen können von den Mietern jederzeit bequem von unterwegs oder vom Sofa aus erledigt werden. Dass die Daten aus der App direkt im ERP-System der Vermieter vorliegen, ermöglicht eine enorme Effizienzsteigerung auf Seiten des Vermieters, sowie eine signifikante Verbesserung der Services für die Mieter.
Gelungene Kommunikation: Übermittelt ein Mieter beispielsweise einen Schaden am Objekt, kann der Vermieter sofort reagieren und die anderen Bewohner des Hauses innerhalb weniger Sekunden darüber in Kenntnis setzen, dass dieser Schaden bekannt ist und behoben wird. Weitere zu bearbeitende Mitteilungen im Service-Center des Vermieters können so vermieden werden.
Weitere Projekte entdecken
-
akf bank
Apps sind ein wichtiger Baustein in der Digitalisierung von Unternehmen. Insbesondere Finanzdienstleister können hiervon weitergehend profitieren. Für die akf ident haben wir die hohen Sicherheitsanforderungen der Bankenwelt mit den Vorteilen einer intuitiven App verknüpft.
-
Asklepios
Die Skoliose-Patienten der Asklepios Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim haben ihre digitale Unterstützung ab sofort immer und überall dabei: Als Personal Coach mit einem speziell auf sie abgestimmten Trainingsprogramm, das durch die Ärzte mit den Patienten gemeinsam erarbeitet wird.
Finden Sie die beste Lösung für Ihr Projekt
Vereinbaren Sie direkt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung via Microsoft Teams