Referenzen

Skoliose Intensiv Rehabilitation

Kunde: Asklepios Klinik Sobernheim GmbH

Die Asklepios Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim ist ein orthopädisches Rehabilitationszentrum für die stationäre konservative Skoliose-Intensiv-Rehabilitation (SIR®) nach Katharina Schroth. Ihre Experten und ihr Team behandeln überwiegend jugendliche, aber auch erwachsene Patienten mit Skoliose und anderen Wirbelsäulendeformitäten (Fehlbildungen der Wirbelsäule).

Diese Therapie wird zukünftig auch mit einer App unterstützt - und zwar auch über die stationäre Therapie hinaus! Auf diesem Weg hat man als Patient sein Übungsprogramm immer dabei und behält die Übersicht über sein Trainingserfolge.

Durch das frische und moderne Design, das die junge Zielgruppe auch optisch anspricht, vereinfachen wir mit der App nicht nur das Training, sondern sorgen zusätzlich noch für einen Motivationsschub und noch mehr Spaß an den Übungen.

Entwicklungspartnerschaft Aareon CRM-App

Kunde: Aareon Deutschland GmbH

Die Aareon CRM App ist die neue, digitale Schnittstelle und Kommunikationsplattform, die Mieter und Vermieter verbindet und Prozesse auf beiden Seiten vereinfacht und beschleunigt.
Digitaler Dokumentenordner, spannende News aus der Nachbarschaft, unkomplizierte Mängelmeldung, Kommunikation mit dem Vermieter und vieles mehr bietet die Aareon CRM App, die auf Vermieterseite angebunden ist an Aareon Wodis oder SAP. Die digitale Rundum-Sorglos-App, die Vermieter und Mieter glücklich macht.
Als Entwicklungspartner stehen wir Aareon bei der Realisierung der Aareon CRM App mit Know How zu App-Entwicklung und -Deployment stets zur Seite und begleiten den Prozess der Umsetzung.

Plattform Android iOS Web Leistungen UX Entwicklung Testing

Melitta® Connect – Der beste Start in den Tag

Kunde: Melitta Europa GmbH & Co. KG

Millionen von Menschen starten ihren Tag mit Melitta®. Die Identität dieser starken Marke mit all ihren Genussmomenten in die digitale App-Welt zu übertragen und dabei den großen Funktionsumfang zu einem intuitiven Nutzererlebnis zu transformieren, war unser erster Schritt bei der Entwicklung der Melitta® Connect App. Die Technik integrierte sich im nächsten Schritt hier unsichtbar, aber funktionsstark bei der Kommunikation mit einer Vielzahl von Schnittstellen, sowie Bluetooth und anderen angebundenen Systemen in das App-Projekt.

Mit der Melitta® Connect App können Sie:

  • • Ihren Barista T Smart® oder Barista TS Smart® Vollautomaten ganz einfach mit dem Smartphone steuern
  • • den perfekten Kaffee aus bis zu 21 Rezepten auswählen oder selbst zum Barista werden und individuelle Freestyle-Rezepte kreieren. Und alles per Knopfdruck über die App zubereiten.
  • • individuelle Profile für bis zu 8 Personen anlegen
  • • die Voreinstellungen der Direktbezugstasten, sowie die Geräteeinstellungen des Vollautomaten konfigurieren
  • • Schritt-für-Schritt-Tutorials zu Pflege und Reinigung ansehen
  • • Wissenswertes rund um den Kaffeegenuss schmökern
  • • im Handbuch blättern
  • • den Melitta-Service direkt im Chat kontaktieren oder aus den anderen Kontaktmöglichkeiten wählen

akf ident – Digital, aber sicher!

Kunde: akf bank GmbH & Co KG

Für „akf ident“ haben wir die hohen Sicherheitsanforderungen der Bankenwelt mit einer intuitiven App verknüpft. Diese kann von den Vorwerk®-Handelsvertretern sofort und ohne Schulung eingesetzt werden. Dank der „akf ident“-App können jetzt die für einen Finanzierungsauftrag zwingend benötigten Dokumente, wie bspw. Legitimationsunterlagen, direkt vor Ort beim Kunden erfasst und über einen gesicherten Kanal zur „akf bank“ übertragen werden.

Somit ist nun der komplette Finanzierungsauftragsprozess für Vorwerk®-Geräte im Rahmen der Prozessdigitalisierung medienbruchfrei und unmittelbar am POS per „Klick-Check-Fertig“ durchführbar.

Melitta Companion-App

Kunde: Melitta Europa GmbH & Co. KG

Benutzer finden in der Melitta® Companion App unter anderem Rezeptideen, spannende Infos und hilfreiche Fakten rund um den Kaffeegenuss. Wie der perfekte Milchschaum wirklich gelingt und welche Faktoren den Kaffeegeschmack beeinflussen, sind nur zwei Beispiele für die vielen praktischen Tipps, mit denen die App aufwartet.

Tutorials, die den Benutzer durch verschiedene Funktionen seines Gerätes begleiten, und ein Diagnose-Tool für Fehlermeldungen erleichtern die Bedienung der Vollautomaten ohne erklärendes Display enorm. Zudem gibt es in der App einen direkten Zugang zum Melitta® Service und zum Melitta® Onlineshop, so dass sich Verbrauchsmaterialien direkt über die App bestellen lassen.

Auch bei der Pflege der Maschine ist die Companion App behilflich: Mit den bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen gehen die Reinigung und Entkalkung des Vollautomaten jetzt noch schneller von der Hand.

Der Vonovia Guide

Kunde: Vonovia SE

Als führendes bundesweit aufgestelltes Wohnungsunternehmen in Deutschland stand Vonovia in punkto Prozessmanagement vor einer besonderen Herausforderung: Wie lassen sich die Inhalte des umfangreichen Prozesshandbuches einfach und mobil so aufbereiten, dass sie von allen Mitarbeitern gerne genutzt werden, schnellen Lernerfolg versprechen und so die gleichbleibend hohe Qualität der Unternehmensprozesse sichern?

In enger Zusammenarbeit mit Vonovia und unseren Freunden von VOLL digital aus Hattingen entwickelten wir die passgenaue Lösung: Eine (komplett offlinefähige) iPad-App sowie eine Web-App zur ansprechenden Abbildung aller Prozesse – kombiniert mit Schulungsvideos und spannenden Fragebögen zur selbständigen Lernstandsüberprüfung. Die Inhalte der App können über ein komfortables Content-Management-System mit feingegliederter Rechteverwaltung, flexiblen Freigabeprozessen sowie Versionskontrolle ganz einfach eingepflegt und verwaltet werden.

Es versteht sich von selbst, dass wir der App zudem eine sichere Infrastruktur zugrunde legten und sie sich nahtlos in bestehende Prozesse und Systeme der Vonovia SE integriert. Der Vonovia-Guide - ein rundum gelungenes Projekt!

Plattform iOS Web Leistungen Konzept Entwicklung Testing

REMONDIS Abfallkalender-App

Kunde: REMONDIS GmbH & Co. KG

Die bestehende REMONDIS Abfallkalender App war etwas in die Jahre gekommen – und unsere Aufgabe bestand darin, diese App rundum zu erneuern. Ein neues, frisches Design und verbesserte Funktionalitäten machen die neue Version der Abfallkalender-App zu einem tollen Begleiter im Alltag.

Fluraushänge gehören nun der Vergangenheit an: Die App bietet REMONDIS-Kunden Erinnerungen an die nächsten Leerungstermine, einen immer aktuellen Abfallkalender sowie Informationen zu den nächsten Wertstoffhöfen und Depotcontainern.

Besuchsbericht-App

Kunde: NORDSEE GmbH

NORDSEE ist europaweit der Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie. Damit hält das traditionsreiche Unternehmen aus Bremerhaven eine einmalige Marktposition und überzeugt mit erstklassigen Produkten und einem hervorragenden Service. Aktuell verfügt NORDSEE über mehr als 375 Standorte und beschäftigt dabei ca. 4.800 Mitarbeiter.

Projekt: Entwicklung einer Tablet-App mit ERP-Anbindung

Kundenkarten-App

Kunde: Stadtwerke Bochum GmbH

Seit 160 Jahren versorgen die Stadtwerke Bochum die Bürger der Stadt mit Wärme und Energie und legen viel Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit und soziales Engagement. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und traditionsreicher Bestandteil Bochums sind die Stadtwerke jederzeit darauf bedacht, Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Eine mobile Kundenkarte mit Rabatt-Funktion, mit Spaßfaktor und hohem Nutzen für den Anwender: Aus diesen spannenden Vorgaben entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bochum die Kundenkarten-App. Alle Kundenkarteninhaber können nun komfortabel durch die verschiedenen Rabatt-Angebote stöbern, bereits gesparte Beträge nachsehen, werden über Sonderaktionen und Angebote in der Nähe informiert, können an Gewinnspielen teilnehmen und genießen noch viele weitere Vorteile ihrer mobilen Kundenkarte. Ein rundherum tolles App-Projekt!

Die SparkassenGIRO-App

Kunde: Seven Consult GmbH

Wir freuen uns, das größte Radsporterlebnis im Ruhrgebiet, den SparkassenGIRO, mit unserer GIRO-App zu unterstützen und noch erlebnisreicher zu machen. Mit dem Programm haben Sie nun alle Infos zum Ablauf immer zur Hand, im Live-Stream können Sie das Rennen auf jedem Streckenabschnitt verfolgen und der Live-Ticker hält Sie während der gesamten Veranstaltung auf dem Laufenden. In diesem Sinne: Einen spannenden Tag beim GIRO und allen Teilnehmern viel Erfolg!

Brother GT-3 Series

Kunde: brother Internationale Industriemaschinen GmbH

Die Firma brother, 1962 in Hamburg gegründet, ist einer der bekanntesten Druckerhersteller in Deutschland. Sie ist weltweit tätig und realisiert einen Jahresumsatz von 330 Millionen Euro. Mit der GT-3 Series App ergänzt das Unternehmen seinen Service rund um diese Druckerserie für Reseller in optimaler Weise und bündelt damit Informations- und Kommunikationsprozesse.

Die Axxum App

Kunde: Axxum Holding GmbH

Dass Apps an den verschiedensten Stellen erstaunliche Dienste leisten können, beweist unser Projekt für die Axxum Holding GmbH. Hier sorgt ab sofort eine App für noch mehr Sicherheit beim Coiltransport im Straßenverkehr: Per Knopfdruck können sich Verlader und LKW-Fahrer die verkehrssichere Verteilung der tonnenschweren LKW-Ladung berechnen lassen.

Unkompliziert, direkt vor Ort. Die so generierten Ladungsdateien werden anschließend mit Fotos versehen und an die Zentrale übermittelt und garantieren somit eine lückenlose Dokumentation.

Plattform Android Leistungen UI Design Entwicklung Testing

Webseiten und Apps für B2B

Kunde: Haeger & Schmidt International GmbH (Website & App), H&S Container Line GmbH (Website & App), RKE nv (Website), ETK Euro Terminal Kehl GmbH (Website), HSW Logistics GmbH (Website)

Die Haeger & Schmidt International GmbH ist mit über 100 Schiffen und 120 Mitarbeitern der führende Spezialist für logistische Lösungen auf dem Rhein und allen europäischen Binnengewässern. Mit neuer APP und Webseite hat sich das Traditionsunternehmen nun die Vorteile des digitalen Zeitalters geschickt zunutze gemacht. Durch die Verlagerung von Bestell- und Informationsprozessen auf eine moderne App konnten diese erheblich vereinfacht und die Auftragslage verbessert werden.

Zitat: "ATINO hat uns dabei unterstützt, Internet-Auftritt und Smartphone Apps unserer Firmengruppe funktionell und optisch perfekt auf einander abzustimmen. So stellen wir uns IT-Dienstleistung aus einem Guss vor." (Thorsten Koch, General Manager)

CULINARESS

Kunde: Bilfinger Ahr Healthcare & Services GmbH

Bilfinger, einer der weltweit größten Engineering- und Servicekonzerne, vertraut im Bereich Healthcare and Services auf ATINO. Gemeinsam haben wir mit „Culinaress“ nicht nur eine App für die Besucher der Betriebskantinen vieler Unternehmen geschaffen, sondern gleich im Backend ein komplettes Bestell –und Planungssystem für mehrere Großküchen verknüpft. Die App bringt nicht nur den aktuellen Speiseplan mit allen wichtigen Informationen aufs Handy, sondern bietet viele Möglichkeiten der Interaktion, wie Bewertungen und Wunschgerichte. Das ideale Tool zur Optimierung der Kundenzufriedenheit.

Der Kunde sagt: "Mit ATINO haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, um mit Hilfe eines Tools unsere Kundenbindung und Zufriedenheit zu steigern. Unsere Anforderungen und Ideen werden von ATINO durch schnelle Lösungsansätze, kreatives und technisches know how aufgenommen und kurzfristig bearbeitet. Daher schätzen wir die Zusammenarbeit sehr." (Katrin Dietze, Produktmanagement Healthcare Catering)

Systempartner

Kunde: TAROX AG

Als Systempartner der TAROX AG entwickeln wir individuelle Apps für Smartphones und Tablets, welche intern sowie extern zum Einsatz kommen und die TAROX-Produktwelt hervorragend abrunden. Ein starkes Team!

gDirekt

Kunde: Eigenprojekt

gDirekt ist DAS Tool für die Mieter-Vermieter-Kommunikation und bereits jetzt Marktführer in diesem Bereich. Klug durchdachte Funktionen, ansprechendes Design und einzigartige Tools unterstützen Vermieter bei ihrer täglichen Arbeit und bieten Mietern einen wirklichen Mehrwert. So geht Wohnen heute!

Do you speak chinese?

Kunde: Bodyguard-Apotheke

Wir betreuen nicht nur den deutschen Webshop der erfolgreichen Online-Apotheke, sondern auch den chinesischen. Dabei ist das Erfolgrezept eines guten Online-Shops neben der attraktiven Produktdarstellung und angenehmen Bedienung auch die intelligente Suchfunktion. Diese ignoriert nicht einfach nur alle Schreibfehler und macht Vorschläge, sondern sorgt auch dafür, dass vergleichbare Produkte mit hörerer Rendite weiter vorn in der Suchliste auftauchen.

Plattform Web Leistungen Entwicklung UI Produktsuche

Kurita Europe

Kunde: Kurita Europe GmbH

Kurita ist einer der führenden Hersteller von chemischen Wasserzusätzen für Industrieanlagen. Die Produkte sind funktional und technisch. Trotzdem soll mit der App mehr Kundenbindung erzielt und der Zielgruppe ein echter Nutzen geboten werden. Dies ist mit dem "Wasserrechner" erfolgreich gelungen. Dieser berechnet auf spielerische Weise Wasserhärten, Alkaligehalt, Druck, Gewicht und vieles mehr. Das gab es in dieser Form bisher noch nie. Eine grandiose Innovation.

Plattform Android iOS Leistungen Konzept UI Design Entwicklung

MuViBob

Kunde: Eigenprojekt

Mit MuViBob erstellen Sie kostenlos und ohne Vorkenntnisse in Sekunden Ihre eigenen Musikvideos: Video drehen, mit Musik hinterlegen und mit Freunden teilen - dank MuViBob braucht es dafür nicht mehr als drei Klicks. Mit derzeit 910.000 Installationen und täglich wachsender Nutzerzahl weltweit ist MuViBob bislang unser erfolgreichstes eigenes App-Projekt. We like!

Sportfachhandel-Magazin

Kunde: Brinkmann Henrich Medien GmbH

Brinkmann Henrich Medien ist im Verlagsgeschäft tätig und zeichnet unter anderem auch verantwortlich für das Insider-Magazin »sport FACHHANDEL«. Mit der neuen App für Tablet und Smartphone erhalten die Leser nun auch mobilen Zugang zu allen Beiträgen des Magazins.

Plattform Android iOS Leistungen UI Design Entwicklung Testing

Active Sound Gateway

Kunde: Active Solutions

Für die Firma Active Solutions haben wir verschiedene App-Module programmiert, mit deren Hilfe sich diverse Einstellungen wie Motorsound oder Höhe des Luftfahrwerks ganz komfortabel über das Handy steuern lassen. Ein echter Renner unter Autofans und Garant für ungebremsten Fahrspaß!

Plattform Android iOS Leistungen Entwicklung Testing

Produktpräsentation

Kunde: phenox GmbH

Seit dem Jahr 2005 unterstützen die Produkte der Firma Phenox GmbH endovaskuläre Spezialisten bei der Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen. Um Aufbau und Funktionsweise der hochspezialisierten Produkte verständlich und ansprechend präsentieren zu können, hat Phenox seine Außendienstler mit Tablets und unserer App ausgestattet. So kann auch ohne Internet-Verbindung (z.B. in Fachkliniken) eine optimale Präsentation der Produkte sichergestellt werden. Die Kombination mit einem Ticketsystem macht die App zum echten Allround-Talent für Außendienstmitarbeiter.

Plattform iOS Web Leistungen Entwicklung Testing

MotivationApp

Kunde: Peter Boltersdorf - Institut für Leistungs-Humanismus

Drücken Sie per App über Ihr Smartphone oder Tablet Ihre Begeisterung über eine gelungene Leistung, gute Fortschritte oder auch eine positive Beziehung aus. Jeder Mensch freut sich darüber! Die MotivationCards lassen sich personalisieren und ganz einfach über alle Medien, die ein Bild annehmen, tauschen. Versenden Sie die Karten einfach per Knopfdruck via Messenger, E-Mail, etc.
Die Motivation App beinhaltet Komplimente, Lob und Anerkennungen in verschiedenen Sprachen, die nach und nach immer weiter ergänzt werden. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, eigene Vorschläge für Komplimente und Formulierungen für Lob einzureichen.
Für viele Menschen, die ein Lob erhalten, ist es besonders angenehm, wenn das Lob nicht nur mündlich erfolgt, sondern über die Schriftform oder als Datei erhalten bleibt und somit mehrfach wirken kann.

Plattform Android iOS Web Leistungen UI Entwicklung Testing

Trennkost-Guide

Kunde: F. Kuchenbecker

Die Trennkost nach Hay ist eine über 100 Jahre alte Ernährungsform, die immer mehr Anhänger findet. Der Trennkost-Guide fürs Handy hilft auf leichte, spielerische Weise beim Einkaufen, Restaurantbesuch oder beim Essen bei Freunden, die Lebensmittel richtig einzuordnen und zu kombinieren.

Plattform Android Leistungen UI Design Entwicklung Testing

App für Scanner-Handys

Kunde: TERRA Data GmbH

Seit 1991 entwickelt TERRA Data Softwarelösungen mit Schwerpunkt in den Bereichen Warenwirtschaft, Kassensysteme und Warenauszeichnung. Und das mit großem Erfolg. Durch fundiertes Know-How in Verbindung mit umfangreichen Erfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen, hat sich TERRA Data zu einem Experten für Soft- und Hardwarelösungen rund um den Point of Sale entwickelt.
Mit der TERRA-Data-App für Wareneingang und Inventur werden Warenlieferungen und Zählstände der Inventur ganz unkompliziert via Industrial Terminals (spezielle Scanner- Handys) erfasst und an das Warenwirtschaftssystem übermittelt. Für eine Lagerhaltung ohne Zettelwirtschaft und nachträglicher händischer Erfassung.