Ausbildung: iOS-Developer
Wir suchen Dich! (m/w)

Willst du… ?

–––>!

Durchstarten

Du willst kein Codesklave sein, sondern dich und deine Ideen verwirklichen? Wir geben dir den Freiraum, den Du dafür brauchst!
:D

Teamarbeit

Du sprühst vor Ideen und hast Lust, zusammen mit dem besten Team der Welt unsere Kunden zu verzaubern? Dann fackel' nicht lange, sondern bewirb dich bei uns!
\m/

Tolle Benefits

Nur, wer sich wohlfühlt, kann sein Potenzial voll entfalten. Das ist für uns vor allem eines: selbstverständlich. Für dich bald auch?

Was Du hier machst

Willst du - unterstützt von erfahrenen Mobile Developern - lernen, wie man professionelle iPhone und iPad Apps entwickelt?
Wir bringen dir das im Rahmen deiner Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung bei.



Damit kannst du dich identifizieren:


Du lernst gern Neues und möchtest schnell vorankommen.
Du hast Spaß am Umgang mit Handys, Apps, Computern und eine hohe technische Affinität.
Du zeigst Leidenschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit, sowie Spaß am Lösen von Problemen.
Du bist kommunikationsfähig, freundlich und offen im Umgang mit Menschen.

Das lernst du bei uns:

Wir suchen Menschen mit Motivation und Spaß, die etwas erreichen wollen und das bei uns auch können!

  • Wir zeigen dir, wie man professionelle Apps entwickelt.
  • Du lernst bei uns, aus der ersten Idee unserer Kunden ein schlüssiges Konzept für ihre App zu entwickeln.
  • Wir zeigen dir, wie man Apps testet, ihre Qualität sicherstellt und schlüssig dokumentiert.
  • Begriffe wie VIPER, MVP, CI/CD, RX und ähnliche werden für dich in Zukunft keine Fremdwörter mehr sein.
  • Du bekommst Einblicke in die Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement und Design.

Und sonst so?

Wir legen viel Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und familienfreundliches Arbeiten. Und da wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen Spaß haben wollen, fehlen die üblichen Standard-Gadgets (Spielkonsolen, Fernseher, BluRay, Liga-Kicker, Fachbücher, Kaffee und Tee ohne Ende) ebenso wenig wie ein Kaminzimmer, ein Schokobrunnen und regelmäßige gemeinsame Events wie z. B. Beer-Tastings, die legendäre Nerdnight oder der monatliche ATINO-Stammtisch in den unterschiedlichsten Locations. Hier ist für jeden was dabei – garantiert auch für dich!

Elementares
Konsolen, Liga-Kicker, Kaffee ohne Ende, SodaStream und Gummibärchen – hat jeder und wir schon seit 10 Jahren.
Flexible Arbeitszeiten
Aus'm Bett gefallen oder Kind aus der KiTa abholen? Kein Ding. Bei uns teilst Du dir deine Arbeitszeit so ein, wie es für dich am besten passt.
Deine Technik
Sag uns, was Du brauchst: Wir geben dir die Hardware an die Hand, die Du benötigst, um dein Bestes bei uns geben zu können.
Familien­freundlich
Damit Du Familie und Arbeit unter einen Hut bringen kannst, bieten wir Dir auch Teilzeitstellen an.
Fachliteratur
Ja, Bücher gibt es noch. Und wenn Du möchtest, bestellen wir dir noch welche zu den bereits vorhandenen dazu. Auch digital oder als Video-Training.
Nerdnights
Einfach nur legendär: Spannende Vorträge, Konsolenspiele, Computerspiele, gemeinsames Essen, Hacks und Karaoke.
Stammtisch
Wir treffen uns einmal im Monat in unterschiedlichen Locations und genießen das Zusammensein mit gutem Essen und Getränken. So geht Team!
Entwicklung
Die ATINO entwickelt sich weiter – und Du kannst das auch. Bei uns klebst Du nicht ewig an der gleichen Position. Es sei denn, Du möchtest das.

Das klingt gut für dich?