RBE
Die intelligente Fahrplanassistenz

Rheinisch-Bergische Eisenbahn

Smarter Helfer im Cockpit

Die Rheinisch-Bergische Eisenbahn, eine Tochter des Transdev-Konzerns, wünschte sich als Ersatz für fest im Zug verbaute Geräte eine von Drittanbietern unabhängige, individuelle und flexible Tablet-Lösung für das Tracken der Zeiten und eventueller Fahrplanabweichungen. Die von uns entwickelte App unterstützt die Zugführer nun im Cockpit bei Ihrer täglichen Arbeit - und ist mit minimalen Anpassungen sogar konzernweit einsetzbar.

Die flexible Lösung

Geofencing + Reporting

Die Tablet-App erkennt durch intelligentes Geofencing, wann welcher Zug welchen Bahnhof erreicht und verlässt - und nimmt die Eintragungen automatisiert vor, so dass der Zugführer sich ganz auf die Fahrt konzentrieren kann. Mit einem einfach zu bedienenden Backend-System lassen sich die gesammelten Daten monatlich ganz einfach exportieren und zur statistischen Auswertung und für das Reporting nutzen. Auf eventuelle neue Anforderungen ist RBE dank der App nun bestens vorbereitet und kann entsprechend flexibel in die Zukunft durchstarten.

Intelligentes Geofencing
Intelligentes Geofencing
Automatische Funktionen
Komfortable Bedienung durch automatisierte Funktionen
Einfaches Reporting über ein Backend-System
Einfaches Reporting über ein Backend-System

Wir machen Ihr Projekt möglich.