Nordsee
Wir lieben Fisch. Und
perfekte Qualität.

CRM
Qualitätsmanagement

Richtig frische Fische

Die App zur Qualitätssicherung für Filialisten

Um als Franchise-Unternehmen mit mehr als 375 Standorten und 4800 Mitarbeitern in allen Filialen gleichbleibend perfekte Qualität und Frische anbieten zu können, setzt Nordsee auf ein engmaschiges Netz aus Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Die Koordination und der Ablauf des QMs lässt sich jetzt viel einfacher verwalten – über die Besuchsberichts-App.

ERP-Anbindung leicht gemacht

Workflow "Datenerfassung und -zugriff" vereinfachen mit der Tablet-App

In vielen Unternehmen kommen Sharepoint, SAP, Microsoft NAV oder andere über viele Jahre gewachsene IT-Systeme zum Einsatz. Die Nutzeroberflächen dieser Systeme sind häufig für die mobile Nutzung ungeeignet. Eine App bietet sich an, um den Nutzern eine hierauf optimierte mobile, zeitgemäße Oberfläche zu geben. Dadurch steigt die Qualität der Daten und die Intensivität der Nutzung. Um dies zu ermöglichen, wurde eine spezielle Serversoftware entwickelt, die als Clearingstelle zwischen App und IT-System Daten entgegennimmt, aufbereitet und weitergibt. Der Vorteil dieses Vorgehens liegt in der Möglichkeit, beliebige weitere IT-Systeme zu integrieren und so z.B. CRM, Dokumentenmanagement und Warenwirtschaftssystem zu koppeln, ohne neue Abhängigkeiten zu schaffen. Ein Vorgehen, das bei vielen App-Lösungen ganz neue Möglichkeiten der Unternehmenssteuerung für das Management schafft.

Wir machen Ihr Projekt möglich.