App-Ratgeber

Wie entsteht eigentlich eine App?

Viele Unternehmen planen die Entwicklung einer App. Aber wie geht das eigentlich? In diesem kurzen Film zeigen wir die wichtigsten Schritte bei uns im Unternehmen. Bei einem kurzen Rundgang begleiten wir das ASIA*S APP Projekt.

Wir starten mit einem Kreativworkshop, in dem wir alle wichtigen Aspekte der geplanten App durchleuchten. Das ist mehr, als man so denken würde. Neben dem Ziel der App muss man die bestehende IT-Technologie beim Kunden erfassen und die technologischen Möglichkeiten ausarbeiten. Dies unterstützen wir mit der Erfahrung aus über 350 App-Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Im Anschluss entsteht in der Designabteilung ein „Clickdummy“, ein Prototyp, der sich schon anfühlt und bedienen lässt wie die fertige App. Erst im Anschluss entwickelt ein Team aus 4 bis 8 Entwickler den Code, der die App zum Leben erweckt. Am Ende werden die entwickelten Teile zusammengefügt und getestet. Die App kann in den Store. So ein App Projekt dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Monate. Natürlich gibt es auch noch deutlich umfangreichere Systeme. Wenn Ihr, wenn Sie noch Fragen haben, kontaktiert uns gerne. Viel Spaß beim Anschauen. Vielen Dank für die traditionelle, asiatische, Musik! Ishikari Lore von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/...) lizenziert. Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-... Künstler: http://incompetech.com/