Unsere Hilfe
in der
Corona Krise:
HosPer

Sabine Hagemeier Digitalisierung

Unsere Hilfe in der Corona-Krise: HosPer

Wir sind zusammen stark in der Corona-Krise, gehen zusammen neue Wege – digitale Wege. Viele Unternehmen merken jetzt, wie uns die Digitalisierung helfen kann Probleme zu bewältigen, oder etwas einfacher zu gestalten. Ein digitales Umdenken findet in den unterschiedlichsten Bereichen statt und die Vorteile, der Digitalisierung, werden erkannt. Viele Menschen, die bisher noch nicht digital unterwegs waren, merken wie einfach es ist. Zusammenarbeiten ist heute so wichtig wie noch nie.

Die ATINO ist ein Unternehmen mit Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Einige unserer Kunden brauchen jetzt Unterstützung, andere profitieren von der Krise. Wir wollen für alle da sein und ganz besonders diejenigen unterstützen, die für uns, in den Krankenhäusern dieser Welt, kämpfen! An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE! Gemeinsam machen wir uns stark, gegen das Virus. Wir können einen Beitrag leisten, indem wir Arbeitsabläufe vereinfachen und beschleunigen.

Wir sind froh, dass wir die Mittel haben, Menschen unterstützen zu können und helfen können, indem wir das tun, worin wir gut sind.

Wie sieht unsere Unterstützung konkret aus?

Unsere Unterstützung hat einen Namen: „HosPer“. HosPer, kurz für Hospital-Personal-App. Bereits vor der Krisenzeit haben wir mit diesem Projekt begonnen und jetzt setzen wir unsere volle Manpower ein um sie, as soon as possible, zur Verfügung stellen zu können. Weil es gerade jetzt so wichtig ist.

Mehr Details bitte…

Die HosPer-App besteht derzeit aus den 4 großen Bereichen „News“, „SOPs“, „Kontakte“ und „Attest“ geplant sind „Chat“ „Dienstpläne“ und „Mitarbeitermotivation“.

Jetzt fragen Sie sich, wie kann die App helfen? Gut, dann jetzt ganz genau:

News – alle immer auf den neuesten Stand halten – schnell und unkompliziert – extrem wichtig für Krankenhäuser in Krisenzeiten.

Weiteres Feature, die News können Gruppen zugeordnet werden, das heißt, die Information kommt auch dort an, wo sie hingehört. Eine Informationsflut wird so vermieden!

SOPs – das sind Standard Operating Procedures, also Arbeitsanweisungen, mit besonderem Augenmerk auf die Sicherheit. Warum gerade jetzt so wichtig? Damit jeder handeln kann! Auch das machen kann, was er sonst vielleicht nicht tut und das mit der Sicherheit, das Richtige zu machen!

Kontakte – selbsterklärend… weil es wichtig ist zu kommunizieren, schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden!

Attest – wenn man krank ist braucht man ein Attest und damit es auch dort hinkommt, wo es hingehört und das unkompliziert für seine Mitarbeiter gestalten kann, gehört es in die App. So hat man hier schon mal ein Problem weniger, über das man nachdenken muss.

Chat – Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation, immer und überall das A und O. Jetzt sagen Sie es gibt doch Messenger-Apps – ja stimmt, doch die behandeln, wie jeder weiß, unsere Daten leider nicht so vertraulich, wie wir uns das gerne wünschen und für ein Krankenhaus ist Sicherheit und Vertraulichkeit sehr wichtig. Also, wie geht schnelle und unkomplizierte Kommunikation, mit Sicherheit – mit einer Chat-Funktion die DSGVO-konform durch modernste Verschlüsselungstechniken ist und die alle relevanten Vorschriften berücksichtigt.

Dienstpläne – Planung und Übersicht, Kontrolle zu jeder Zeit. Verlässlichkeit – das hilft gemeinsam gegen die Pandemie zu kämpfen.

Mitarbeitermotivation – sich spielerisch weiterbilden. Weil man vielleicht anders gerade nichts mehr in den Kopf hineinbekommt?! Manchmal muss der Ernst des Lebens wohl mit etwas Spass verbunden werden – damit man es gemeinsam packt!

Wir sind überzeugt von HosPer und vielleicht konnten auch wir Sie überzeugen. Melden Sie sich einfach, wenn Sie mehr erfahren wollen.

Wir packen es an! Gemeinsam schaffen wir das, wir wollen da sein!