Happy Birthday
20 Jahre Firmenjubiläum

Sabine Hagemeier Best Practice

„Happy Birthday liebe ATINO, happy Birthday to you!“

„Happy Birthday to you, happy Birthday to you!“ Schallt es in letzter Zeit häufig durch unsere Kopfhörer, wenn wir im gemeinsamen Online-Meeting ein Ständchen für den wieder ein Jahr älter gewordenen Kollegen singen. Wir ärgern uns meistens, wenn wir älter werden. Ganz anders verhält es sich da mit unserem Firmenjubiläum! Ja richtig, die ATINO wird 20 Jahre alt! "Happy Birthday", liebe ATINO!

Die Technologie entwickelte sich in den letzten 2 Jahrzehnten rasant und die ATINO bewies auch mit eigenen Produkten immer wieder Innovationsgeist. Heute können wir mit unseren Apps Energiekosten im Schienenverkehr senken, Kaffeemaschinen und Lampen steuern und Mitarbeiter auch in Corona Zeiten wieder näher zusammen bringen.

Die ATINO hat sich als vielseitiges und höchst anpassungsfähiges Unternehmen in der Branche etabliert. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung aus über 350 erfolgreichen App-Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Kernkompetenz der ATINO sind heute Apps und ihre dazugehörigen Backend-Systeme. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns, allen Branchen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir danken allen unseren Kunden für die vielen, gemeinsam erfolgreich realisierten Projekte und freuen uns auch große Marken, wie Melitta, SKS oder die Stadtwerke als unsere treuen und zufriedenen Kunden nennen zu dürfen.

Was uns in den letzten 2 Jahrzehnten so erfolgreich gemacht hat, waren einerseits unsere Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit den Kunden, aber natürlich auch unsere Mitarbeiter, die dieses erst ermöglicht haben. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück der ATINO, denn sie sorgen letztendlich dafür, dass der Kaffee durch die Melitta Maschine läuft, dass die Steinel Lampen leuchten, wenn sie leuchten sollen, dass der Lokführer weiß, wann er Gas geben sollte und wann nicht, und, und, und… Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeiter, für euren täglichen Einsatz und eure nie endende Motivation mit digitalen Produkten das Leben der Menschen zu vereinfachen!

Wir leben heute schon in einer Welt, in der die Ideen einiger Science-Fiction-Autoren Wirklichkeit geworden sind und das ganz ohne Hexerei, sondern mit reiner Logik. Unser bescheidener Wunsch für die Zukunft lautet: die Welt der Menschen mithilfe von digitalen Programmen nicht nur interessanter, sondern auch einfacher zu gestalten. Dabei hat es auch weiterhin oberste Priorität, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter glücklich machen. In diesem Sinne „Glück auf!“ aus dem Herzen des Ruhrgebiets!