Arbeiten bei ATINO:
Noch besser als du denkst.

Anspruchsvolle Aufgaben, viel Know-How,
nette Kollegen und ein bisschen Magie.

Der beste Job der Welt.

Klingt komisch? Ist aber so.



Denn hier bei der ATINO zählt nicht, wie viele Kilometer Code du schreibst, oder ob du «Nine to Five» an deinem Schreibtisch klebst. Was hier zählt ist dein Herzblut, dein Engagement für dein Projekt und deine Ideen.

Wir arbeiten hier nicht nur zusammen, sondern wir haben gemeinsam Spaß: mit unseren Kunden, an unseren Projekten und mit den Kollegen. Deswegen bekommst du den Freiraum für dich und deine Ideen, den du brauchst. Egal ob familienfreundliche Arbeitszeiten, der Liga-Kicker für das Match zwischendurch oder modernstes Arbeitsgerät - eine rundum tolle Arbeitsatmosphäre ist uns einfach wichtig.



Wir sind Mobile. Wir sind Magie. Wir sind ATINO.

Die magische Formel:

Geballtes Know-How, Herzblut und ein
bisschen Magie. Das macht uns aus.


Wir sind die beste Firma der Welt. Zuerst einmal ist das natürlich unsere bescheidene subjektive Meinung, aber wer hier arbeitet, macht es aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft. Egal wie schwierig ein Projekt auch werden kann, zusammen finden wir immer die beste Lösung und mit einem Hauch Magie schaffen wir App-Erlebnisse, die sich sehen lassen können.

Du sprühst vor Ideen?
Du hast Lust, zusammen mit dem besten Team der Welt, unsere Kunden zu verzaubern?
Gemeinsam machen wir die Welt der Kommunikation ein Stückchen besser. Du kannst dazu beitragen die Apps von Morgen zu entwickeln und das mobile Leben vieler Menschen beeinflussen. Lust auf ein bisschen digitale Magie? Dann fackel‘ nicht lange, sondern bewirb dich bei uns!
Was dich erwartet.
Jetzt einfach ganz konkret: Was kannst du von einem Job bei ATINO erwarten und was nicht?

Du arbeitest in einem bunten und dynamischen Team. Aber nicht in einem Kindergarten. Du hast die Option in einem schnell wachsenden Unternehmen selbst an Größe zu gewinnen oder über dich hinaus zu wachsen. Das liegt an dir. Du wirst mit uns jede Menge Magisches erleben, auch kleine Wunder.


Du weißt genauso gut wie wir, dass hervorragende Apps nicht auf Bäumen wachsen und dass auch schon mal Schweiß fließen muss, damit ein Produkt vollendet wird. Die Grundlage hierfür schaffen wir mit sauberen Anforderungsspezifikationen für die agile Entwicklung und einem freundschaftlichen, ehrlichen Umgang miteinander. Zusätzlich steht ein ganzes Team aus Experten an deiner Seite.


Du kannst von uns immer ehrliches Feedback erwarten, und zwar auf Augenhöhe. Dasselbe erwarten wir natürlich auch von dir. Du bist von einer neuen Technik begeistert? Teil‘ es mit uns! Du glaubst, man kann die Arbeit bei ATINO noch besser machen? Sag es uns! Egal was, du findest immer ein offenes Ohr.

So macht Arbeit Spaß.
Damit es nicht langweilig wird, bieten wir auch eine Reihe
Benefits die, wie wir finden, zum Büroalltag dazu gehören:
Elementares

Konsolen, Liga-Kicker, Kaffee ohne Ende, SodaStream und Gummibärchen – hat jeder und wir schon seit 10 Jahren.

Flexible Arbeitszeiten

Aus'm Bett gefallen? Mittags mal schnell ins Schwimmbad? Kind aus der Kita abholen? Kein Ding. Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeit so ein, wie es für dich am besten passt.

Deine Technik

Sag uns, was du brauchst: Wir geben dir die Hardware an die Hand, die du benötigst, um dein Bestes bei uns geben zu können.

Familienfreundlich

Selbstverständlich: Die Familie ist immerhin das Wichtigste im Leben. Deshalb ist bei uns auch Homeoffice möglich. Das gilt natürlich auch für die, die im Schlafanzug einfach effizienter arbeiten.

Fachliteratur

Ja, Bücher gibt es noch. Und wenn du möchtest, bestellen wir dir noch welche zu den bereits vorhandenen dazu. Auch digital. Und auch als Video-Training.

Nerdnights

Einfach nur legendär: Spannende Vorträge, Konsolenspiele, Computerspiele, gemeinsames Essen, Hacks und Karaoke.

ATINO-Stammtisch

Hier treffen wir uns einmal im Monat an unterschiedlichen Locations und genießen das Zusammensein mit gutem Essen und Getränken. Hier bietet der Ruhrpott mehr, als man meint!

Weiterentwicklung

Die ATINO entwickelt sich weiter - und du kannst das auch. Bei uns klebst du nicht ewig an der gleichen Position. Es sei denn, du möchtest das.